Freitag, 24. Juni 2011

Grüne Jugend Ostalb erstmals mit Doppelspitze

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte geht die GRÜNE JUGEND Ostalb mit einer Doppelspitze ins kommende Geschäftsjahr. Hannah Keim aus Tannhausen und Claudio Biehler aus Ellwangen wurden einstimmig als neue Vorsitzende in das Amt gewählt. Der amtierende Vorsitzende Bennet Müller, der dieses Amt seit 2007 innehatte trat nicht mehr an.

Besonderes Highlight der diesjährigen Jahreshauptversammlung war der Politische Bericht des jüngsten Landtagsabgeordneten von Baden-Württemberg Alexander Salomon aus dem Wahlkreis Karlsruhe II. Er skizzierte den Beginn der Grün-Roten-Landesregierung und ging dann auch auf persönliche Initiativen ein. „Im Landtag habe ich selbst erfahren müssen, dass Politik leider oft ein langwieriges Geschäft ist. So ist es beispielsweise nicht möglich, die Studiengebühren bis zum Wintersemester 2011/2012 schon abzuschaffen. Wir haben unseren Wählerinnen und Wählern aber versprochen, dass wir es tun werden und ich werde mich dafür einsetzen, dass es schnellstmöglich, bis zum Sommersemester 2012 geschieht.“

Nach weiteren Grußworten vom Kreisvorsitzenden der GRÜNEN Berthold Weiß, der der GRÜNEN JUGEND eine „erfolgreiche Bilanz“ bescheinigte und dem stellvertretenden JUSO-Kreisvorsitzenden André Zwick, der eine „Intensivierung der Zusammenarbeit“ anbot, wurde der komplette Vorstand neu gewählt. Neben den Vorsitzenden Hannah Keim und Claudio Biehler, wurden Christian Stengel (Ellwangen) und Bennet Müller (Aalen) als stellvertretende Vorsitzende, sowie Lisa Mast (Westhausen) und Fabio Schmidgall (Ellwangen) als Beisitzer gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen