Dienstag, 15. Dezember 2009

Berlin, Berlin - und wir warn dabei!



Es folgt ein Bericht unserer beiden Berlinfahrer Bennnet und Bianca:
Ben: Nun, rückblickend auf unsere Berlinfahrt, kann man sagen, dass wir sehr viel Spaß hatten. Mein persönliches Highlight war der Besuch im Bundesrat, den ich vorher noch nie von innen gesehen hatte. Nicht nur das Gebäude, sondern auch der Plenarsaal ist ein echter Eyecatcher. Unvergesslich wird auch die legendäre Kneipentour (S-Bahn-Surfing) bleiben, welche wir gemeinsam mit der GJ Hohenlohe unternommen haben, die zufällig auch bei dieser Abgeordnetenfahrt dabei waren. Leider haben wir dabei auf die „harte Tour“ lernen müssen, dass unter der Woche zwischen 1 Uhr und 4 Uhr keine S-Bahnen mehr fahren. Dennoch war es alles in allem ein gelungener und äußerst interessanter Aufenthalt in unserer Hauptstadt, den ich auf keinen Fall hätte missen mögen.

Bianca: Für mich war es sehr schön zu sehen, wie sich unsere Hauptstadt zur Weihnachtszeit entwickelt. Politisch gesehen fand ich den Austausch mit den Mitreisenden sehr interessant und ideenfördernd. Leider war unser „Reiseführer“ des Bundespresseamtes etwas einschläfernd und wiederholte sich bei bestimmten Sehenswürdigkeiten öfters, an denen wir schon häufiger vorbei fuhren. Auch fand ich schade, dass der Termin in die Bundesparteizentrale von Bündnis 90/Die Grünen ausfiel, das hätte mich sehr interessiert. Ansonsten war die Reise ein wirklicher Erfolg, es war sehr informativ und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Am Schluss noch einmal einen herzlichen Dank an Alex Bonde und Marco Dieterle, die uns diese Fahrt ermöglicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen